Satzung der DGPT


Die auf der Jahrestagung 2007 in Mainz von der Mitgliederversammlung beschlossene Satzung wurde vom Amtsgericht Mainz nicht in allen Punkten anerkannt, wie dies im Protokoll der Vollversammlung vom 12. März 2008 unter TOP 2.1 ausgeführt worden ist. Die notwendigen Satzungsanpassungen sind vom Präsidium der DGPT zwischenzeitlich erarbeitet worden und lagen als aktuelle konsolidierte Fassung - Stand 01.September 2008 der neuen DGPT-Satzung vor. Über die Annahme dieser überarbeiteten Fassung der DGPT-Satzung wurde in der ordentlichen Vollversammlung der DGPT am 7.November 2008 in Berlin entschieden.

Die Satzung wurde in der ordentlichen Vollversammlung am 07.11.2008 in Berlin angenommen.

Satzung (Stand: 2016) 

Geschäftsordnung (Stand: 2011) 

Forum JW - Science Slam Preisausschreibung

Gemeinsam gestiftet von den Herausgebern des Buches "Toxicology", Herr Prof. Siegried Schäfer und Herr Prof. Holger Barth.

Weitere Informationen finden Sie unter www.toxikologie.de/...

Neue Studienkonzepte in der klinischen Entwicklung

im Rahmen des 20. Jahreskongresses der VKliPha 2018 in Göttingen.

Zusammenfassung des Symposiums als PDF

Arzneimittel in Schwangerschaft und Stillzeit

im Rahmen des 19. Jahreskongresses für Klinische Pharmakologie 2017 in Heidelberg.

Internetpräsenz des Kongresses
Zusammenfassung

Naunyn-Schmiedeberg's Archives

Mitglieder der DGPT können den elektronischen Zugang zum "Naunyn-Schmiedeberg's Archives of Pharmacology" zu vergünstigten Konditionen direkt über Springer erhalten. Der derzeitige Mitgliederpreis beträgt 149 Euro plus MwSt.

Stellungnahme der DGPT e.V.

Stellungnahme der DGPT e.V. zum Referentenentwurf eines zweiten Gesetzes zur Änderung arzneimittelrechtlicher und anderer Vorschriften.

Stellungnahme_DGPT.pdf